Sprachen
DE FR
Headerbild Unternehmen

WTS
Produktion AG

familientradition - Massgeschneidert und just in time

Die WTS Produktion AG ist spezialisiert auf KVS und Spezialanwendungen welche als Einzelstücke und Kleinserien effizient hergestellt werden. Auch Reparaturen von älteren Wärmetauschern sowie der Nachbau von nicht mehr reparierbaren Tauschern gehört zum Tagesgeschäft. Die Produkte von WTS sind massgeschneidert, auf die Bedürfnisse der Kundschaft zugeschnitten und werden «just in time» produziert und geliefert. «Bei uns ist jedes Produkt, welches die Produktionshalle verlässt, ein Unikat».


Schweizer Qualitätsprodukte

Mit dem Ziel vor Augen, dem Kunden die bestmögliche Lösung für sein Bedürfnis zu liefern, erarbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - mit entsprechendem Wissen, Erfahrung, Sorgfalt und dem nötigen Fingerspitzengefühl - hochwertige Schweizer Qualitätsprodukte. WTS Produktion AG bietet die gesamte Palette der Wertschöpfungskette - von der Planung, Auslegung, Produktion, bis hin zur Endkontrolle und Spedition. «Ich darf auf treue und zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen, welche täglich mit viel Engagement ihr Bestes geben».

Daniel Piller

Unsere Geschichte

Im Jahre 1990 gründete Erwin Piller eine Handelsfirma, mit dem Ziel, qualitativ hochstehende Produkte für die Wärmeübertragung anzubieten. Im Jahre 1995 entschied er sich, die Qualität selber in die Hand zu nehmen und begann mit der eigenen Produktion von Lamellenwärmetauschern in Alterswil FR.

Mit einer steten Erweiterung der Produktion und der Produktpalette passte sich die WTS Produktion AG dem wachsenden Markt an.

Im Jahre 2012 durfte Erwin Piller die Firma an seinen Sohn Daniel Piller weitergeben.

«Ich freue mich, gemeinsam mit Joel Rotzetter und meinem 25ig-köpfigen WTS-Team, das von meinem Vater gegründete Unternehmen weiterzuführen.»

Zahlen & Fakten

Geschäftsbereiche
Wärmeaustauschkomponenten für die Klima-
und Lüftungsbranche
Blechbearbeitung
Schlossereiarbeiten
Beschäftigte
Rund 25
Standort
Schlossacher 4+5, 1715 Alterswil
Firmengründung
1995 (Beginn Produktion 1996)
Besitzverhältnisse
Familienbesitz

Leistungen / Produkte

WTS-Produkte - Ihr Nutzen

Die grosse Auswahl ermöglicht den Einsatz in jedem Klimabereich.